Lange auf Augenhöhe mitgehalten

A-Jugend verliert nach guter Leistung gegen Friesenheim

In einer ansprechenden Oberligapartie verpasste die A-Jugend der JSG Dansenberg/Thaleischweiler die Überraschung gegen die favorisierten Friesenheimer. Nach ganz starkem Beginn (6:3, 13. Minute) mit einem überragenden Henning Huber zwischen den Pfosten, setzte sich der Favorit nach dem Ausgleich zum 7:7 (20.) bis zur Pause auf 9:12 ab. Grund dafür war die nachlassende Chancenverwertung auf JSG-Seite. Spielerisch präsentierte sich das Team von Coach Ivan Vukas auf Augenhöhe mit der TSG, musste aber deutlich mehr Aufwand betreiben, um sich Torchancen herauszuarbeiten.

Dies änderte sich auch in der 2. Halbzeit nicht. TSG-Trainer Markus Baumann wechselte durch und hielt so das Tempo hoch. Der Kräfteverschleiß machte sich bei der JSG immer mehr bemerkbar. Es gelang nicht mehr den Rückstand zu verkürzen. Zum Ende hin nutzen die Gäste die sich bietenden Chancen zum Gegenstoß gnadenlos aus, schraubten das Endergebnis auf 25:31 und verließen das Parkett als verdienter Sieger.

Die JSG bleibt zwar nach drei Spielen weiterhin sieglos in der Oberliga RPS, zeigte aber eine sehr ansprechende Leistung. Schön, dass sich die eingesetzten B-Jugendspieler nahtlos einfügten und mutig ihre Chancen suchten.

Die Mannschaft:
Henning Huber und Jann Freyberger (im Tor), Philipp Baro (1), Frederik Bohm (3/1), Roman Bold (7), Marvin Graß (2), Hendrik Heckmann, Alexander Hietel (1), Timo Holstein (8/2), Paul Poloczek (3), Sinan Riedel, Aaron Winkelhoff

Der Spielfilm: 3:0, 6:3, 8:8, 9:12 (Halbzeit), 11:12, 13:18, 21:26, 25:31 (Endstand)
Zeitstrafen: 0:6
Siebenmeter: 3/4, 1/3