Aktuelles

mB2 ohne Niederlage für Oberliga qualifiziert

Der junge 2010er Jahrgang lässt in Rodalben nichts anbrennen

Im Qualifikationsturnier in Rodalben ging es für die mB2-Youngsters um die direkte Qualifikation für die Oberliga Rheinhessen-Pfalz. Die Mannschaft musste einen der beiden ersten Plätze erreichen.

Das Turnier stand für den ersten Gegner, die mwCDESG Kandel/Hagenbach unter keinem guten Stern – sie konnten nur mit 7 Spielern anreisen. Unsere Jungs ließen in diesem Spiel dann auch nichts anbrennen und zogen direkt über 0:3 und 4:10 davon. Nach 20 Minuten stand es bereits 6:20 zur Halbzeit. Goalie Benni Klein hatte in dieser Phase einen nicht unerheblichen Anteil am Vorsprung. Sportlich absolut fair ließ Trainer Christian Buchner zweimal bei Verletzungen von Kandel, auch seine Mannschaft mit nur fünf Feldspielern agieren. In der zweiten Halbzeit bekamen jetzt auch alle Spieler Einsatzzeiten und durften sich beweisen. Am Ende hieß es völlig verdient 16:36 für den TuS.

Das zweite Spiel gegen die HSG Mutterstadt/Ruchheim verlief bis zum 2:2 ausgeglichen, ehe die TuS-Youngsters aufs Gas traten und bis zur 7. Minute mit 8:3 davonzogen. Diesen Abstand konnten sie im Anschluss aber nicht entscheidend vergrößern. Über 12:8 und 13:11 ging es mit einem 16:11 in die Pause. In der zweiten Halbzeit hieß es für die Jungs diesen Abstand zu verwalten. Das schaffte die Mannschaft ohne Probleme und gewann mit 29:22 Toren.

Auf der Tribüne wurde sie dabei sensationell von vielen Familien und dem extra angereisten 2009er Jahrgang lautstark angefeuert. „Das zeigt den hervorragenden Zusammenhalt in dieser B-Jugend“ unterstrich Trainer Christian Buchner.

Im letzten Spiel des Tages standen unsere Youngsters dem TS Rodalben gegenüber, die einen Sieg brauchten. Unsere Jungs starteten konzentriert und lagen direkt mit 0:3 vorne. Jetzt lief es einige Zeit recht eng, bis sich die Mannschaft zur 10. Minute doch eine fünf Tore Führung herausarbeiten konnte. Beim Stand von 8:14 kam der Halbzeitpfiff. Nach der Pause wechselte Christian Buchner einmal mehr munter durch. Der Abstand konnte bis zur 30. Minute beim 14:21 gehalten werden. Doch so langsam merkte man den Jungs den recht langen Tag an. Es schlichen sich ein paar unnötige Fehler ein. Die nutzten die Rodalber und kamen bis zum Schluss noch einmal auf 3 Tore heran. Trotzdem war der 20:23 Sieg zu keiner Zeit gefährdet.

Alle drei Spiele waren Start-Ziel-Siege, die Jungs lagen nie im Rückstand. Eine starke Leistung.

Müde von diesem langen Tag und den 120 Minuten Handball in den Knochen, aber am Ende total zufrieden mit ihrer Leistung, feierten die Youngsters mit den mitgereisten 2009ern den verlustpunktfreien direkten Einzug in die Oberliga. 

Wir haben hier zwei super starke Jahrgänge, die sich miteinander freuen und gegenseitig anfeuern. Das macht mächtig Bock mit den Jungs“ freute sich auch der sichtlich gut gelaunte Christian Buchner „Jetzt kann die Runde kommen“.

Autor: Andreas Wilhelm

Mitglied werden
Sponsor werden