Herren 1 peilen Heimsieg gegen Bingen an
Am 19. Spieltag der Regionalliga Südwest trifft der TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg im Verfolgerduell auf den Tabellenfünften HSG Rhein-Nahe Bingen. Beim Heimspiel am Samstagabend (Anpfiff 20.00 Uhr) wird der TuS mit Trauerflor spielen zu Ehren des langjährigen Vereinsmitglieds und Mannschaftsbetreuers Heiner Gorecki, der vor wenigen Tagen unerwartet verstorben ist.
Dem Gegner aus Bingen gelang Anfang Februar ein Überraschungscoup gegen den Meisterschaftsfavoriten TV Homburg. Das Team von HSG-Trainer Markus Herberg siegte hauchdünn mit 32:31 gegen die hoch gehandelten Saarländer, quittierte dann aber zwei Niederlagen in Mülheim-Urmitz und zuhause gegen die SG Zweibrücken. Mit 19:17 Punkten liegen die Rheinhessen auf Platz 5 und würden mit einem Auswärtssieg gerne den Rückstand auf den TuS auf zwei Punkte verkürzen.
Beim TuS gibt es zwar noch das ein oder andere Fragezeichen wer gegen die HSG tatsächlich auflaufen kann, aber unabhängig davon erwartet TuS-Coach Theo Megalooikonomou von seiner Mannschaft, dass sie den ausgegebenen Matchplan diszipliniert umsetzt: „Wir wollen uns von Spiel zu Spiel verbessern, dazu gehört auch, dass sich jeder an die Vorgaben hält. Gegen Bingen werden wir an unsere Leistungsgrenze gehen müssen, um die Punkte in Dansenberg zu behalten. Klar ist, dass wir für Heiner spielen werden.“
Mit dem SWK-Bus zum TuS! Die Fahrtzeiten der Linie 104 sind auf der SWK-Website zu finden!