Motivierte Jungs, tolles Miteinander und gestürmte Eisdiele

B-Jugend mit Kantersieg in Wörth

Für die B-Jugend stand am Wochenende das Spiel beim TV Wörth an. Unter der Woche war noch nicht klar, ob man überhaupt antreten könne, da viele Ausfälle durch Krankheiten, Verletzungen oder gesperrte Spieler zu beklagen waren. Die Mannschaft wurde daher unterstützt von zwei C-Jugend-Spielern. Vielen Dank an David Reznikov und Lennart de Hooge, dass ihr dabei wart. Weiterhin stellten zwei angeschlagene Spieler ihre Verletzung hinten an und meldeten sich zumindest für Kurzeinsätze bereit. Auch dies zeigt eine tolle Einstellung zum Mannschaftssport. Weiterhin wurden die Spieler durch einen kleinen Spaß vorm Spiel motiviert. Bei wunderschönem sonnigen Wetter versprachen die Eltern den Besuch einer nahen Eisdiele im Falle eines Sieges.

Hoch motiviert begann die B-Jugend das Spiel und zeigte gleich, wer an diesem Tag die stärkere Mannschaft sein sollte. Nach vier Minuten führte man 1:5 gegen Wörth durch Tore von Christien Schneider und Lenny de Hooge. Christien speziell erwischte einen super Start und erzielte fünf der ersten neun Tore. Nach zehn Minuten stand es 4:9. Die ganze Mannschaft zeigte eine gute Abwehrleistung, unterstützt von einem sehr guten Torwart Tim Asel, der viele Bälle entschärfte. Der jüngere Torwart, Oskar Bembenik, spielte in der ersten Halbzeit als Linksaußen und konnte sich mit einem wunderschönen Heber am Torewerfen beteiligen. Sein Treffer lieferte das 9:15 in der 15. Minute. Emil Riedel lieferte wie gewohnt eine super starke Leistung auf der Spielmacherposition und erzielte auch mehrere Treffer, indem er Freiräume geschickt nutzte. Philipp Hettesheimer zeigte mit einigen schönen Aktionen am Kreis seine Durchsetzungsfähigkeiten, trotz zweier Gegenspieler. Zur Halbzeit stand es somit 13:20, auch weil die beiden C-Jugendspieler sich super integrierten und auch mehrfach trafen. Lennart de Hooge war selten von der gegnerischen Abwehr zu stoppen und erzielte bis zur Halbzeit sechs Treffer. David Reznikov gliederte sich super ein und konnte auch einen Treffer beitragen.

In der Halbzeit tauschten beide Torhüter die Postitionen und Oskar konnte auch zeigen welch tolle Paraden er mittlerweile drauf hat. Tim Asel zeigte dafür als Rechtsaußen ebenfalls seinen Torinstinkt und setzte sich in der 39. Minute super durch und ließ dem gegnerischen Torwart keine Chance. Insgesamt zeigte die Mannschaft im zweiten Durchgang weiterhin eine sehr stabile Leistung. Jonah Biehl und Noah Weis, beide leicht angeschlagen, zeigten wie wichtig sie für die Mannschaft sind und trugen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein. Johannes Poß zeigte als Linksaußen ebenfalls einen besonderen Treffer und es kam keine Spannung mehr auf. Man siegte am Ende auch verdient mit 26:41 sehr deutlich.

Die Stimmung war natürlich super, und im Anschluß an das Spiel stürmten Spieler und Betreuer ein nahe gelegenes Eiskaffee und freuten sich über die gezeigten Leistungen. Trainer Michael Flesch war mit seinen Jungs sehr zufrieden. Am Wochenende steht das nächste Auswärtsspiel in Neuhofen an. Wer Lust auf ein Eis hat, kann gerne mitkommen.

Für Dansenberg spielten: Tim Asel (1), Oskar Bembenik (1), Lennart de Hooge (11), Jonah Biehl (3), David Reznikov (4), Philipp Hettesheimer (4), Christien Schneider (8), Noah Weis (3), Emil Riedel (5),  Johannes Poß (1)