Neuer Kooperationspartner

Gesundheitspartnerschaft mit AOK

Der TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg hat mit der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland einen starken und kompetenten Partner aus dem Gesundheitsbereich gefunden. Die neue Zusammenarbeit wurde mit einer Gesundheitspartnerschaft besiegelt.

AOK-Abteilungsleiterin Alexandra Pointner freut sich auf die künftige Zusammenarbeit: „Mit dieser Kooperation informieren wir den TuS 04 KL-Dansenberg exklusiv über Gesundheitsthemen aus den Bereichen Bewegung, Ernährung und Entspannung. Außerdem bieten wir insbesondere im Jugend- und Gesundheitssport ausgewählte Screenings an. Bei Sportveranstaltungen und sonstigen Vereinsaktionen werden wir mit aktuellen Präventions- und Leistungsthemen präsent sein.“

Gleich zu Beginn der Partnerschaft hat die AOK den Verein mit Eisboxen zur Erstversorgung von kleineren Verletzungen ausgestattet. „Damit sind wir auch bei der medizinischen Versorgung sehr gut aufgestellt“, freut sich der Koordinator für den Leistungssport, Peter de Hooge über die Unterstützung der AOK.

Informationen zur AOK

Die AOK ist eine der ältesten gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland und betreut mehr als 24 Millionen Versicherte. Sie ist in der Region Rheinland-Pfalz/Saarland an 34 Standorten vertreten und wurde vielfach mit Preisen und Gütesiegeln ausgezeichnet und gehört damit zu den Top-Krankenkassen des Landes.

Zur AOK-Website