Osteraktion Winzergenossenschaft Herxheim

TuS-Sponsor spendet 1 Euro pro verkaufter Flasche Wein

Eine tolle Aktion hat sich TuS-Sponsor Winzergenossenschaft Herxheim am Berg einfallen lassen. Für jede über den TuS bestellte Flasche Wein fließt ein Euro in die TuS-Kasse. Die Aktion läuft bis einschließlich 30. April 2023 und beinhaltet alle Weine aus der aktuellen Preisliste. Interessenten bestellen per Mail an geschaeftsstelle(at)tus-dansenberg.de, die Abwicklung, d.h. Zahlung und Versand erfolgt über die Winzergenossenschaft. Ab einer Bestellmenge von zwölf Flaschen erfolgt die Lieferung frei Haus.

Die Winzergenossenschaft Herxheim am Berg bezeichnet sich selbst als Burgunderspezialisten und hat einen sehr hohen Anteil an Kalkböden sowie einen hohen Anteil an Piwis (pilzwiderstandsfähigen Rebzüchtungen). Das Sortiment besteht aus 65 Prozent weißen Rebsorten und 35 Prozent roten Rebsorten. Aktuell bewirtschaften die 35 aktiven Mitgliedsbetriebe 170 Hektar Weinberge. Diese Weinbergsfläche liegt in den Gemarkungen von Herxheim, Dackenheim, Freinsheim und Kallstadt. Die Einzellagen Herxheimer Honigsack, Herxheimer Kirchenstück und Himmelreich stellen das Filetstück der Winzergenossenschaft dar. (Quelle: DIE RHEINPFALZ, vom 14. Januar 2023)

Zur Website