Perspektivteam zum Saisonfinale in Mülheim

Die "Zweite" wünscht sich einen Sieg und Platz 6

Die Saisonziele sind schon seit langem erreicht bei der 2. Mannschaft des TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg. Der vor der Saison als Maximalziel ausgegebene einstellige Tabellenplatz ist dem Dansenberger Perspektivteam nicht mehr zu nehmen, nur die Frage auf welcher Position die „Zweite“ am Ende landet ist noch offen. Nach der mageren Punkteausbeute in den letzten Wochen will das Team von TuS-Trainer Sebastian Wächter im Auswärtsspiel beim formstarken TV Mülheim (Anpfiff am Samstagabend um 18.00 Uhr) nochmals alles in die Waagschale werfen, um mit einem Sieg die überaus erfolgreiche Oberligasaison mit dem 6. Tabellenplatz abzuschließen.

Unabhängig vom Tabellenplatz haben sich die jungen Spieler in der vierthöchsten Spielklasse trotz hoher Belastung prächtig entwickelt. Mit Timo und Marco Holstein werden zwei Leistungsträger in der neuen Saison dem Dansenberger Drittligakader angehören und perspektivisch sollen Tobias Kurz und Ben Kölsch den selben Weg gehen. In ihrem ersten Aktivenjahr haben sich zudem Henry Hofmann und Jan Simgen, beide Jahrgang 2002, sowie Philipp Becker als verlässliche Stützen etabliert und insbesondere in der zweiten Saisonhälfte viel Spielzeit erhalten.

Zum Spiel beim Tabellennachbarn TV Mülheim besteht für TuS-Fans die Möglichkeit im Mannschaftsbus mitzufahren. Abfahrt ist um 14.00 Uhr an der Layenberger Sporthalle, Mitfahrerpreis: 10 Euro pro Person.

Wünscht sich einen Sieg zum Saisonfinale: Kreisläufer Niklas Jung.