Remis bei der HSG Landau/Land 2

Damen festigen 2. Tabellenplatz

Im siebten Spiel der Frauen-Verbandsliga gab es das erste Unentschieden für die TuS-Damen. Mit der HSG Landau/Land 2 als Gegner trafen zwei Mannschaften aufeinander, die sich in der Spielanlage und beim Torabschluss ähnelten. Es dauerte bis zur 11. Minute bis die Vorderpfälzerinnen die erste 2-Tore-Führung (5:3) herausgespielt hatten. Bis dahin wechselten die Führungen zwischen beiden Teams ständig. Vier Minuten vor der Pause führte die Spielgemeinschaft nochmals mit zwei Toren (11:9). Luka Anger und Miriam Schoeneich glichen dann aber verdient zum 11:11 Halbzeitstand aus.

In ihrer Pausenansprache wies Trainerin Krissi Strey auf die ungenauen und verfrühten Torwürfe hin. Dazu forderte sie in der Abwehr viel mehr Entschlossenheit. Cira Flammann setzte mit Beginn der zweiten Hälfte die Forderung zur 11:12 Führung um. Bis zehn Minuten vor Schluss gelang es dem TuS-Team noch sechsmal einen zwei-Tore-Vorsprung heraus zu spielen (22:24), bevor die Spielgemeinschaft in der 58. Minute mit 28:26 in Führung ging. Mit zwei späten Treffern von Miriam Schoeneich (58. Minute) und Julia Jost (60. Minute) war der 28:28 Endstand erreicht.

Es spielten: Antonia Soffel (Tor), Ann-Sophie Eggers, Cira Flammann (5), Miriam Schoeneich (4), Luka Anger (1), Lisa Redmann (3), Julia Jost (3), Anna Lena Flammann (6), Lisa Förster (2), Fee Weismann (4).

(von Wolfgang Eggers)