Rumpfmannschaft erkämpft Auswärtspunkt

Einen überraschenden Auswärtspunkt erkämpfte die 2. Herrenmannschaft beim Pfalzligadritten SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam. Das ersatzgeschwächt angetretene Team von TuS-Trainer Florian Lammering zeigte beim 24:24 (12:12) eine geschlossene Mannschaftsleistung und ließ sich auch von einem zwischenzeitlichen 6-Tore-Rückstand (15:21, 44. Minute) nicht entmutigen. Gegen die in der Abwehr sehr defensiv agierenden Hausherren tat sich die "ZWEITE" zu Beginn jeder Halbzeit schwer, ins Spiel zu finden, kämpfte aber entschlossen um ihre Chance und wurde am Ende mit einem Punkt belohnt. Der aufgrund seiner Schulterprobleme eigentlich nur für die Abwehr vorgesehene Patrick Schulze stellte sich in den Dienst der Mannschaft und zeigte zum Ende der Partie seine Goalgetterqualitäten. Mit einem Dreierpack zum 20:22 (52.) stellte er den Anschluss wieder her und sicherte mit seinem fünften Treffer zum 24:24 Endstand 45 Sekunden vor Spielende den hoch verdienten Auswärtspunkt. Erfolgreichster Torschütze war Robin von Lauppert mit sieben Treffern. Einen gelungenen Einstand feierte Kreisläufer Ansgar Bachmann. Der Student, der erst seit wenigen Tagen für den TuS spielberechtigt ist, schuf Freiräume für seine Mitspieler, erzielte einen Treffer selbst und zeigte auch in der Abwehr, dass er auf Dauer eine Verstärkung sein kann.