Saisonausklang mit Verabschiedungen

Herren2 im letzten Heimspiel gegen Offenbach

Zum Saisonausklang in heimischer Halle empfängt am Sonntagabend (Anpfiff 18.00 Uhr) die 2. Mannschaft des TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg den Tabellendritten TV Offenbach. Das Dansenberger Perspektivteam geht als Außenseiter in die Partie, will sich aber mit einer guten Leistung von seinen treuen Fans verabschieden. Im Anschluss an die Partie sind alle Fans willkommen, mit der Mannschaft auf eine erfolgreiche Oberligasaison anzustoßen. Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag stehen Grillsteaks, Würstchen und Getränke bereit. Der Erlös fließt in die TuS-Jugendkasse!

Bei der „Zweiten“ zeigte der Trend nach zwei enttäuschenden Auftritten zuletzt wieder klar nach oben. Im Derby bei der VTZ Saarpfalz musste sich der TuS mit 28:29 nur knapp geschlagen geben. „Unser Ziel ist es, an die gute Leistung in Zweibrücken anzuknüpfen, wo durchaus ein Sieg drin gewesen wäre, hätten wir nicht kurz vor der Halbzeit einige unnötige Fehler gemacht und unsere Chancen besser genutzt. Aber die Mentalität und der Kampf haben wieder gestimmt“, ist sich TuS-Trainer Sebastian Wächter sicher, dass seine Jungs noch mal alle Kräfte mobilisieren werden, um den favorisierten Offenbachern ein Bein zu stellen.

Vor dem Spiel werden eine ganze Reihe verdienter Spieler verabschiedet. Ein größerer Umbruch zur kommenden Saison steht also bevor, aber mit den bereits feststehenden Neuzugängen Nils Bechtel und Yannick Kötz, beide von der HSG Kaiserslautern, sowie Steffen Kiefer, der seine Drittligakarriere beendet hat, aber die Handballschuhe noch nicht ganz an den Nagel hängen will, soll auch die kommende Saison erfolgreich gestaltet werden. Zum abschließenden Auswärtsspiel beim TV Mülheim am Samstag, 28. Mai, fährt die Mannschaft mit dem Bus und würde sich freuen, wenn der ein oder andere Fan mit dabei wäre. Abfahrt 14.00 Uhr, Dorfplatz Dansenberg, Mitfahrerpreis 10 Euro!

Torhüter Benedict Haubeil bestreitet sein letztes Heimspiel.