Aktuelles

Saisonfinale in Hanau

Herren 1 müssen gewinnen, um Klasse zu halten

Nur mit einem Auswärtssieg bei der HSG Hanau kann der TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg die Hoffnung auf den Klassenerhalt aufrechterhalten. Nur wenn die Konkurrenten aus Aldekerk und Homburg ihre Spiele verlieren, ist der Tus gerettet. Fakt ist, dass der TuS am Samstagabend erst einmal vorlegen muss, denn das Spiel beim Tabellenfünften wurde auf Wunsch der Heimmannschaft von 19.30 Uhr auf 18.00 Uhr vorverlegt.

In welcher Besetzung das Team von TuS-Trainer Theo Megalooikonomou antreten wird, ist noch offen. Fehlen werden definitiv Frano Vujovic (Reha nach Kreuzband-OP) und Jonas Dambach (Schulterverletzung). Ob Kapitän Sebastian Bösing in seinem letzten Spiel für den TuS auflaufen kann, ist ungewiss. Ihn plagt seit mehreren Wochen ein hartnäckige Sprunggelenkverletzung. Außerdem wird Marco Holstein studienbedingt nicht mit von der Partie sein.

Auch bei den Gastgebern kann HSG-Trainer Hannes Geist bei weitem nicht aus dem Vollen schöpfen. So fehlten zuletzt unter anderem die beiden Top-Torschützen Cedric Schiefer und Luca Braun. Bei den Bergischen Panthern fehlte der HSG am 29. Spieltag letztendlich die Kadertiefe, um die 30:39-Auswärtsniederlage abwenden zu können. Spannend wird sein, welche Mannschaft am Ende mehr Körner hat, um den letzten Spieltag einer kräftezehrenden Saison erfolgreich zu gestalten.

Livestream bei SportDeutschland.TV

Wer nicht live dabei sein kann, kann den kostenpflichtigen Livestream bei SportDeutschland.TV buchen. Das Einzelticket zum Preis von 5,- Euro kann bei Buchung dem TuS gutgeschrieben werden. Als Bezahlmethoden stehen SEPA-Überweisung und Zahlung per Kreditkarte (Mastercard, Visa) sowie PayPal zur Auswahl. Über diesen link geht es direkt zum Spiel, das jetzt schon gebucht werden kann: sportdeutschland.tv/hsg-hanau/3-liga-staffel-sued-west-hsg-hanau-vs-tus-04-dansenberg-0

Möchte sich mit einem Sieg in den Handball-Ruhestand verabschieden: Jan Claussen.

Mitglied werden
Sponsor werden