Souveräner Auswärtssieg

Damen festigen Spitzenplatz

Der klare 31:19-Auswärtssieg der TuS-Damen gegen die FSG Neuhofen/Waldsee2 brachte den Dansenbergerinnen den zweiten Platz in der Tabelle ein. Wobei festzuhalten bleibt, dass die einzelnen Mannschaften noch eine deutlich unterschiedliche Anzahl von Spielen absolviert haben. Die Pandemie hatte durch Verschiebungen und Ausfälle den Terminkalender völlig durcheinander gebracht. Es gibt Teams mit sieben Begegnungen und andere mit 13 Spielen.

Das erste Tor in der zweiten Minute durch Lisa Förster eröffnete für den TuS den Torreigen zum bisher höchsten Sieg in dieser Verbandsligasaison. Über einen 5-Tore-Vorsprung in der 14 Minute (3:8) ging es konzentriert und konsequent zum 6:14 (25. Minute) und dem verdienten 8:17-Halbzeitstand. Für den bisherigen positiven Spielverlauf hatte Trainerin Krissi Strey in der Pause nur lobende Worte. Auf diesem Niveau weiterzuspielen und die zweite Hälfte genauso zu gestalten, war der Wunsch. In den ersten drei Minuten des zweiten Durchgangs warfen die pfeilschnellen Zwillinge Cira und Anna Lena Flammann drei Tore und erhöhten die Führung auf zwölf Treffer (8:20). In der 44. Minute gelang es, den Torvorsprung nochmals zu erhöhen (12:26), was bis fünf Minuten vor der Schlusssirene auch so blieb (17:31). Durch zwei Gegentreffer verkürzten die Gastgeberinnen auf das Endergebnis von 19:31.

Es spielten:
Antonia Soffel (Tor), Ann-Sophie Eggers (4), Cira Flammann (10), Luka Anger, Lisa Redmann (1), Anna Lena Flammann (8), Lisa Förster (1), Anna Damm (2), Fee Weismann (5), Lena Nashan

(von Wolfgang Eggers)