Spitzenhandball beim Layenberger-Cup

TuS verkauft sich teuer - Großwallstadt Turniersieger

Zweitligist TV Großwallstadt setzte sich beim hochkarätig besetzten 2. Layenberger-Cup mit zwei Siegen knapp durch und durfte sich über einen 500-Euro-Einkaufsgutschein im Layenberger Online-Shop freuen. Für den TuS unter seinem neuen Trainer Frank Müller war es der erste Härtetest, den die neu formierte Mannschaft mit großer Leidenschaft annahm. Dem französischen Zweitligisten Grand Nancy Métropole Handball trotzte sie ein Remis ab (24:24) und gegen den TV Großwallstadt mussten sich die Schwarz-Weißen nur knapp geschlagen geben (25:26). Ein Wiedersehen gab es mit Luca Munzinger, der bis 2020 das TuS-Trikot trug und zur neuen Saison nach Großwallstadt gewechselt ist. Für Abwechslung sorgte das Einlagespiel der TuS-Minis, die mit großer Spielfreude ihren Vorbildern nacheiferten und auch da blitzte schon das ein oder andere Talent auf.

Der TuS zeigte sich in beiden Spielen über die volle Distanz von 2x 30 Minuten hoch motiviert und präsentierte sich auf Augenhöhe mit den höherklassigen Gegnern. Das sah auch TuS-Trainer Frank Müller so, der ein positives Fazit zog: "Ich bin mit dem Auftreten meiner Mannschaft schon sehr zufrieden, wohl wissend dass es erst das zweite und dritte Spiel in dieser Konstellation war. Die Jungs haben meine Vorgaben über weite Strecken sehr gut umgesetzt. Klar hat man auch gesehen, dass es noch einiges zu verbessern gilt, aber es war für den momentanen Stand der Vorbereitung schon eine prima Leistung, auf der wir aufbauen können."

Die Ergebnisse:
TuS vs. Nancy || 24:24