Aktuelles

Sportbund Pfalz verleiht Pfalzpreis in Höhe von 1.000 Euro

TuS einer von fünf Preisträgern

Am Samstag, dem 28. Juni fand im Holiday Pak Haßloch/Plopsaland Deutschland die Verleihung des 17. Pfalzpreises »Jugend & Sport« statt. Bezirkstagsvorsitzender Hans-Ulrich Ihlenfeld übergab den mit je 1.000 Euro dotierten Preis an fünf Vereine. Mit dabei unter den fünf Preisträgern der TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg, vertreten durch den 1. Vorsitzenden Andreas Wilhelm in Begleitung zweier Handballerinnen aus der TuS-Jugend.

Federführend bei der Erstellung der Bewerbungsunterlagen war die TuS-Vereinsmanagerin Carmen Lossen, die in mühevoller Kleinarbeit die Jugendaktivitäten in Wort und Bild dokumentierte und mit dem ausdruckstarken Bewerbungsplakat einen nicht unerheblichen Anteil am erfolgreichen Abschneiden hatte. Vielen Dank liebe Carmen!

Der TuS 04 Dansenberg erhält den 17. Pfalzpreis »Jugend & Sport« aufgrund der ganzheitlichen Ausrichtung seiner Jugendangebote über das gesamte Jahr. Der Verein steht in der Mitte eines familienfreundlichen Konzeptes, das den Gesundheitsaspekt für Jung und Alt betont und bei diesen Programmpunkten auch alle Altersklassen mit einbindet. Ihren jugendpolitischen Auftrag erfüllt die Vereinsjugend vorwiegend in der Umweltarbeit. Sie begeistert den Nachwuchs zudem bei all ihren Freizeitangeboten auch mit musisch-kulturellen Inhalten und setzt infolge vieler gemeinsamer Angebote den Inklusionsgedanken aktiv um.

Ein ausführlicher Pressebericht ist auf der Homepage des Sportbund Pfalz zu finden ==> https://www.sportbund-pfalz.de/blog/17-pfalzpreis-jugend-sport-jugendarbeit-der-sportvereine-belohnt/

Bildquelle: Sportbund Pfalz

Andreas Wilhelm, 1. Vorsitzender des TuS, freut sich mit seinen beiden Begleiterinnen Mali Wilhelm und Marla Matheis (v.l.n.r.) über den diesjährigen Pfalzpreis, den der Bezirkstagsvorsitzende Hans-Ulrich Ihlenfeld (2. v. l.) überreicht hat.

Mitglied werden
Sponsor werden