Standesgemäßer Heimsieg

Damen gewinnen souveränem mit 29:18

Im Heimspiel der Frauen.Verbandsliga standen sich der Tabellendritte TuS 04 KL-Dansenberg und der Tabellenneunte, die FSG Neuhofen/Waldsee 2 gegenüber. Die Dansenbergerinnen gingen als Favoriten ins Spiel und schlossen bereits nach 40 Sekunden den ersten Angriff erfolgreich zum 1:0 ab. Drei Mal gelang es den Gästen aus der Vorderpfalz den erspielten Vorsprung der TuS-Damen in ein Unentschieden umzuwandeln (3. Minute 1:1, 12. Minute 5:5 und 18. Minute 7:7), bevor sich das Dansenberger Team zwischen der 20. und 30. Minute eine 8-Tore-Führung (16:8) durch schön ausgeführte Angriffszüge erspielten (16:8). Co-Trainerin Nadine Wolf, die von der Bank aus das Spiel ihrer Mannschaft leitete, war mit dem Auftritt und den im Training erarbeiteten taktischen Maßnahmen komplett zufrieden. Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die erste. Konzentriertes und zügiges Angriffsspiel und kompaktes Auftreten in der Abwehr. Nach 40 Minuten war die Führung auf 20:10 angewachsen. Der Faden ging nicht verloren, das Team blieb auf der Erfolgsspur. In der 50 Minute stand es 25:13. Der Endstand war nach 60 Minuten mit 29:18 erreicht.

Es spielten: Antonia Soffel (Tor), Ann-Sophie Eggers (2), Cira Flammann (9), Luka Anger (2), Julia Jost (6), Anna Lena Flammann (5), Lisa Förster, Fee Weismann (5/1)

(von Wolfgang Eggers)