Aktuelles

Start-Ziel-Sieg der C1

Zusammen mit der A-Jugend ging es am Sonntag mit dem Bus nach Koblenz. Heraus kam ein ungefährdeter Start-Ziel-Sieg der TuS04 Youngsters im Auswärtsspiel gegen Mühlheim-Urmitz.

Die Jungs gingen voll konzentriert in die Anfangsphase und kamen über eine bärenstarke Abwehr in die Partie. So stand es nach 7 Minuten bereits 0:5 für den TuS. Die starke Abwehrarbeit in Verbindung mit einem glänzend aufgelegten Torhüter zwangen die Gastgeber zu technischen Fehlern. So ging es über 2:8 und 4:11 bis zum 5:12 Pausenstand. Der starke Innenblock mit Paul Schnitzlohne, Liam Wilhelm, Finn Schünemann und dem vorgezogen deckenden Maxi Kerner ließen fast keine Tore aus dem Rückraum zu. Benny Klein im Tor erreichte in der ersten Hälfte eine sensationelle Quote von 54% (7 gehaltene Bälle von 13 Versuchen). 

Kurz vor der Pause erhielt der unermüdlich rackernde Paul Schnitzlohne die rote Karte wegen Kopftreffer beim 7m. Paul muss man zugutehalten, dass der Torhüter sich aktiv in die Wurfbahn bewegte. Dennoch eine herbe Schwächung des Teams durch den Verlust von einem der Führungsspieler, der bis dahin 4 von 11 Toren erzielte und ein Garant in der Abwehr war.

Die Mannschaft ließ sich aber nicht schocken und kam mit Schwung aus der Pause. Maximilian Kerner mit 7 Toren bester Werfer und Finn Schünemann mit 4 Assists und 6 Steals übernahmen Verantwortung. Und so blieb der Abstand sehr beruhigend, die Jungs bauten den Vorsprung bis zur 37. Minute auf 10 Tore aus (9:19). So war Trainer Jens Schnitzlohne auch zufrieden: „In dieser Phase waren sehr schön heraus gespielte Treffer zu sehen, als Folge eines tollen Kombinationsspiels mit schnellem Ball“. So konnte auch Julius Matheis in Überzahl zwei schöne Tore von rechts außen erzielen.

In den nächsten Minuten schlichen sich dann aber Flüchtigkeitsfehler ein und führten dann auch prompt zu drei 2-min-Strafen. Das Spiel wurde zerfahrener und der Spielfluss geriet ins Stocken. Durch einen 5:0-Lauf kam Mühlheim in dieser Phase wieder auf 5 Tore heran. Mit Hilfe der laut anfeuernden A-Jugend und dem zuvor eingewechselten Torhüter Louis Olenburg fingen sich die Youngsters in den letzten Minuten wieder. Andreas Wilhelm lobte danach: „Die Mannschaft hat in dieser Phase Moral bewiesen und Louis zeigte mit 6 gehaltenen Bällen (38%) ebenfalls seine Klasse“. 

So konnte mit einem Endstand von 19:24 der erste Saisonsieg gefeiert werden. Durch den anschließenden Sieg der A-Jugend wurde der Ausflug nach Mühlheim zu einem tollen Team-Event mit einer super lustigen gemeinsamen Heimfahrt im Bus.

Ein großer Dank geht an die A-Jugend, die uns so toll angefeuert hat!

Die Torschützen:
Maxi Kerner (7), Finn Schünemann (5), Paul Schnitzlohen (4), Liam Wilhelm (3), Julius Matheis (2), Leo Scheck (1), Nils Rößling (1), Tim Lanzer (1).
 

Start-Ziel-Sieg in Mühlheim-Urmitz
Tim Lanzer trifft bei seinem ersten Spiel für die Tus04 Youngsters
Leonard Scheck setzt sich durch
Treffsicher vom Kreis - Liam Wilhelm
Luca Sturmfels beim Wurf
Gute Stimmung in der Kabine - noch bessere Stimmung im Bus ;-)
Mitglied werden
Sponsor werden