Start-Ziel-Sieg gegen Waldsee

A-Jugend mit 36:26-Heimerfolg

Auch ohne ihre beiden etatmäßigen Torhüter Henning Huber (Oberschenkelverletzung) und Jann Freyberger (Rückenprobleme) legte die A-Jugend der JSG Dansenberg/Thaleischweiler im Heimspiel gegen die TG Waldsee einen souveränen Auftritt hin. Beim 36:26 (17:14) hätten leicht mehr Tore für die JSG fallen können, wenn nicht so schlampig mit besten Einwurfmöglichkeiten umgegangen worden wäre. Die nicht optimale Chancenverwertung war dann aber auch das einzige Manko im Spiel gegen den Tabellensechsten der Oberliga RPS.

Im ersten Spielabschnitt stand das erst 15-jährige Torhütertalent aus der B-Jugend Paul Rutz im JSG-Gehäuse, in der zweiten Hälfte durfte Max Heringer, ebenfalls noch B-Jugendlicher, sein Klasse zeigen. Beide machten ihre Sache richtig gut und halfen der Mannschaft, wenn die Abwehr mal nicht so gut stand. Dies war insbesondere bei Würfen aus dem Rückraum der Fall. Den beiden stärksten Gästeakteure Niklas Eckrich (7 Tore) und Linkshänder Finn Wächter (13 Tore) wurden zu oft zu viele Freiheiten gestattet. So blieb es auch bis zur Pause bei einer knappen Führung trotz deutlicher Feldüberlegenheit. Nach gutem Start der JSG (6:2, 11. Minute), gestaltete die TG das Spiel zwar offener und kam beim 10:9 (18.) und 14:13 (28.) auf ein Tor heran, konnte aber nicht verhindern, dass Frederik Bohm zum 17:14-Pausenstand einnetzte.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Team von JSG-Trainer Sebastian Wächter am Drücker. Roman Bold erhöhte mit einem schnellen Doppelpack auf 19:14 (32.) und nach einem weiteren Zwischenspurt stand es nach 43 Spielminuten 26:18: die Vorentscheidung! Ohne große Mühe brachte die JSG den Sieg ins Ziel. Trainer Wächter wechselte noch einmal durch, so dass auch alle B-Jugendlichen auf genügend Einsatzzeiten kamen. Über 30:25 (54.) schraubten Timo Holstein, mit neun Treffern erfolgreichster Torschütze auf Seiten der JSG, Jan Simgen und Tim Lambrecht den Vorsprung nochmals in die Höhe, ehe Roman Bold mit seinem siebten Treffer zum 36:26 den Schlusspunkt setzte.

Die Mannschaft:
Max Heringer und Paul Rutz (im Tor), Roman Bold (7), Kai Ludy (2), Sinan Riedel, Jan Simgen (2), Hendrik Heckmann, Tim Lambrecht (3), Henry Hofmann, Adrian Schwarz (2), Niklas Deutschmann (2), Frederik Bohm (7/2), Paul Poloczek (2), Timo Holstein (9)

Der Spielfilm: 6:2, 10:9, 14:11, 17:14 (Halbzeit), 19:14, 26:18, 30:25, 36:26 (Endstand)
Zeitstrafen: 2:1
Siebenmeter: 2/2, 2/4