TuS 2 verpasst knapp die Überraschung

Mit 22:23 unterliegt die 2. Herrenmannschaft des TuS 04 KL-Dansenberg in eigener Halle dem favorisierten TuS Heiligenstein. Dabei begann der TuS stark, führte 3:1 (7.) musste dann aber fünf Gegentreffer in Folge zulassen. In dieser Phase spielte die "ZWEITE" zu überhastet, ging im schnellen Spiel nach vorne zu hohes Risiko und schaffte es nicht das variable Angriffsspiel der Gäste zu unterbinden. Bis zur Halbzeit kämpfte sich das Team von Trainer Florian Lammering aber wieder zurück. Praktisch mit der Halbzeitsirene erzielte Tobias Wächter den 9:9 Ausgleich. Den besseren Start in die zweiten 30 Minuten gelang dem TuS Heiligenstein. Nach 40 Minuten stand es 11:14 für die Gäste, doch der TuS legte nach, ging durch einem 5:1-Lauf mit 16:15 (47.) in Führung, schaffte es aber dennoch nicht Ruhe und Konstanz in sein Spiel zu bekommen. Beim 16:21 nach 55 Minuten war eine Vorentscheidung gefallen, der TuS bäumte sich zwar nochmals auf, doch nun lief die Zeit davon. Nach dem 22:23-Anschlusstreffer spielten die Gäste die wenigen noch verbliebenen Sekunden auf der Uhr herunter und siegten am Ende glücklich mit 22:23. Viel schmerzlicher als die Niederlage sind jedoch die Verletzungen der beiden Rückraumschützen Patrick Schulze (Schulter) und Marco Holstein (Knie verdreht).