TuS verpflichtet Talent auf Linksaußen

Luca Stolze kommt vom HC Elbflorenz

Nachdem sich Linksaußen Felix Dettinger dafür entschieden hat, künftig die 2. Mannschaft des TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg zu verstärken, ist der TuS auf der Suche nach einem Nachfolger beim HC Elbflorenz fündig geworden. Aus dem Perspektivteam des sächsischen Zweitligisten wechselt der 19-jährige Luca Stolze nach Dansenberg.

„Wir freuen uns auf einen talentierten und ehrgeizigen Spieler, der sich bei uns in Dansenberg auf Drittliganiveau weiterentwickeln will“, zeigt sich Teammanager Alexander Schmitt zufrieden mit der Neuverpflichtung.

Luca Stolze blickt gespannt der neuen Herausforderung entgegen: „Der Wechsel nach Dansenberg ist eine sehr gute Möglichkeit, mich bei einem ambitionierten Drittligisten weiterzuentwickeln. Der Verein ermöglicht mir dafür, meine Ausbildung und den Leistungssport zu verbinden. Ich freue mich auf den Wechsel und auf eine neue Herausforderung.“

STECKBRIEF
Name:
Luca Christian Stolze
Staatsangehörigkeit: deutsch
Geboren: 21.10.2003
Geburtsort: Bernburg
Familienstand: ledig
Position: LA

Bisherige Vereine:
HC Elbflorenz 2006 e.V.
SC DHfK Leipzig e.V.
USV Halle e.V.