Am vergangenen Samstag empfing die weibliche D--Jugend des TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg die HSG Eckbachtal zum ersten Heimspiel in der neuen Saison. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Mädels von Trainer Lukas Dilger einen verdienten 16:9 Heimsieg einfahren.
Nachdem beide Mannschaften schon vor zwei Wochen beim Sparkassen-Cup in Mundenheim aufeinander trafen, ließ der knappe 6:5 Erfolg der Dansenberger Mädels ein spannendes Spiel in der Layenberger Sporthalle erwarten.
Von Beginn an war zu erkennen, dass sich die TuS Youngsters immer besser an das geänderte Deckungssystem in der für die meisten Spielerinnen neuen Spielklasse gewöhnen. Die engagierte Deckungsarbeit führte zu zahlreichen Ballgewinnen. Einzig die sehr gut aufgelegte Torhüterin aus Eckbachtal verhinderte, dass sich die TuS-Mädels schon frühzeitig deutlich absetzen konnten.
Auch zahlreiche Wechsel des Trainers brachten keinen Bruch ins Spiel der Dansenbergerinnen und alle Spielerinnen konnten mit ihrem Einsatz zum Erfolg der Mannschaft beitragen. Bis zur 30. Spielminute gelang es den Gästen, das Spiel ausgeglichen zugestalten. Dann erhöhten die TuS Mädels noch einmal die Schlagzahl und die Tore von Suri Webel, Nia Kirschenmann und Mariella Dick sorgten für den verdienten Endstand.
Ausgelassen feierten die TuS-Youngsters ihren Heimsieg mit den Spielerinnen der E-Jugend, die zuvor mit 16:14 gegen den TV Edigheim erfolgreich waren.