UPDATE! Einladung zum DHB-Lehrgang m2007

TuS-Talent Lennart de Hooge ist dabei

Lennart de Hooge ist einer von vier Jugendspielern des Jahrgangs 2007 aus Rheinland-Pfalz, die eine Einladung zum viertägigen DHB-Lehrgang in Warendorf vom 26. bis 29. März erhalten haben. Das 15-jährige Dansenberger Talent überzeugte beim DHB-Sichtungslehrgang in Heidelbeerg und darf sich nun freuen, den nächsten Schritt gehen zu dürfen. Für die Auswahl von insgesamt 36 Spielern waren die  LandesverbandstrainerInnen sowie Jochen Beppler, Chef-Bundestrainer Nachwuchs, und Carsten Klavehn, DHB-Talentcoach, verantwortlich.

Wir gratulieren dir lieber Lenny ganz herzlich und wünschen dir auf deinem weiteren Weg das Allerbeste!

Lennart de Hooge gehört zu den Besten seines Jahrgangs

Große Freude bei Nachwuchshandballer Lennart de Hooge vom TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg. Das 15-jährige Dansenberger Eigengewächs, das mit Zweitspielrecht für den TV Nieder-Olm in der Oberliga RPS antritt, wurde zur 4-tägigen DHB-Sichtung des Jahrgangs 2007 vom 2. bis 5. März nach Heidelberg eingeladen. „Nach über einem Jahr mit Lehrgängen und Trainingstagen freue ich mich auf die DHB-Sichtung und vor allem auf die Vergleichsspiele gegen die anderen Landesverbände“, zeigt sich Lenny, wie er in Dansenberg gerufen wird, voller Vorfreude auf die bevorstehende Herausforderung.

Ein strammes Programm erwartet die zwölf Teilnehmer aus den Landesverbänden Pfalz, Rheinhessen und Rheinland am Olympiastützpunkt in Heidelberg. Nach einem festgelegten Ablauf werden u. a. die sportmotorische, sportartbezogene Athletik sowie die handballspezifische Technik der jungen Handballer auf den Prüfstand gestellt. Vergleichsspiele gegen andere Landesverbände wie z. B. gegen Bayern, Baden-Württemberg und Mittelrhein stehen ebenfalls auf dem Programm. Am Ende des 4-tägigen Sichtungsmarathons wird sich herausstellen, wer den nächsten Schritt in Richtung Jugend-Nationalkader gehen darf.

Der TuS ist stolz auf seinen jungen Handballer und wünscht viel Erfolg und dass der Spaß, trotz der bevorstehenden Anstrengungen, nicht zu kurz kommt.