Aktuelles

Upgrade für Athletikraum realisiert

Milz-Stiftung spendet 5.000 Euro

Dank zweier großzügiger Spenden (jeweils 2.500 Euro) der Hans-Jürgen und Renate Milz Stiftung (KL-Wiesenthalerhof) ist es dem TuS gelungen das in die Jahre gekommene Equipment im Athletikraum auszumustern und durch moderne Geräte zu ersetzen. Während in der ersten Phase Ex-Spieler Robin von Lauppert, die notwendigen Maßnahmen koordinierte, übernahm ab Sommer 2025 Philipp Otto den Athletikbereich beim TuS und gestaltete die zweite Phase des Umbaus, die nun nahezu abgeschlossen ist.

Wie die Spendengelder verwendet wurden, davon konnte sich Marc Mages (Stellv. Vorstandsvorsitzender der Stiftung) anlässlich seines Besuches beim Heimspiel gegen die SF Budenheim überzeugen. Interessiert verfolgte er die Ausführungen unseres Athletiktrainers zur Auswhl und Nutzung der Geräte und ließ es sich nicht nehmen ein Gewicht zustemmen. Dass er bei seinem ersten Besuch eines Handballspiels einen (überraschenden) Heimsieg erleben und sich als Glücksbringer fühlen durfte, rundete den Abend ab.

TuS-Vorstandsmitglied Peter Hettesheimer dankte Marc Mages im Namen des gesamten Vorstands und betonte, dass der TuS auf Spenden angewiesen sei, um ambitionierte und kostenintensive Projekte umsetzen zu können. Athletiktraining unter fachmännischer Anleitung wird beim TuS bereits für Spieler ab C-Jugend angeboten. Die athletische Ausbildung ist im Jugendhandball ein fester Bestandteil des Trainingsprogramms.

v.l.n.r.: Philipp Otto (Atheltiktrainer), Marc Mages (Stellv. Vorstandsvorsitzender Milz-Stiftung), Peter Hettesheimer (Stellv. Vorsitzender TuS).

Mitglied werden
Sponsor werden