Veranstaltungstipp

Tag der Offenen Gartentür in Dansenberg

Wer wollte nicht schon immer mal einen Blick in anderer Leute Gärten werfen?

Am Sonntag, 26. Juni 2022, bietet sich dazu die Gelegenheit, dann öffnen im Saarland, in Rheinland-Pfalz und angrenzenden Gebieten viele Gärten ihre Tür, denn dann heißt es: „Tag der Offenen Gartentür“.
Auch in Dansenberg bietet sich dazu Gelegenheit. Organisiert wird das Ganze vom Obst- & Gartenbauverein Kaiserslautern-Dansenberg e.V.

Die Gärten sind sehr vielfältig, zeigen verschiedene Stilrichtungen und Schwerpunkte. Der „Tag der Offenen Gartentür“ bietet Gelegenheit, sich die privaten Gärten anderer Gartenliebhaber anzuschauen und Anregungen für den eigenen Garten zu sammeln. Mit dieseer Aktion möchte der Verband der Gartenbauvereine Saarland / Rheinland-Pfalz e.V. die Wertschätzung für die Gartenkultur fördern und für die Erhaltung und Schaffung lebendiger, liebevoll gestalteter Gärten werben. Gerade in Zeiten wie diesen, ist der Aufenthalt und die Beschäftigung im Garten eine Wohltat. Genießen Sie die Gärten, haben Sie viel Freude und finden Sie Inspirationen beim Besuch der Gärten.

Die Gärten sind von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Ausnahmen sind angegeben. Hier geht es zur Übersicht.