Verletztenmisere reißt nicht ab

TuS1 muss in Ferndorf improvisieren

Für den TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg steht am Samstagabend (Anpfiff 19.00 Uhr) das schwere Auswärtsspiel beim Aufstiegsfavoriten TuS Ferndorf auf dem Programm. Unter der Woche erreichte den TuS eine erneute Hiobsbotschaft. Sein französischer Spielmacher Alexis Biagui hat sich im Heimspiel gegen die TSG Haßloch bei einer unglücklichen Abwehraktion einen Kreuzbandriss zugezogen. Unglaubliches Pech für den 25-jährigen Franzosen, der sich in den letzten Spielen immer besser zurechtgefunden hat. Gute Besserung lieber Alexis! Auch hinter dem Einsatz von Routinier Gunnar Dietrich steht ein großes Fragezeichen, so dass TuS-Trainer Thomas Weber nur ein kleiner Kader zur Verfügung stehen wird. „Wir haben nichts zu verlieren und fahren als krasser Außenseiter nach Ferndorf, die mit Ihrer Klasse nicht umsonst auf einem Aufstiegsplatz stehen. Wir müssen schauen, dass wir gut verteidigen und einfache Tore erzielen. Dann schauen wir mal wie lange wir mithalten können“, sieht der 56-jährige TuS-Coach sein Team als Underdog.

Ganz anders dagegen die Gemütslage beim Top-Favoriten auf die Aufstiegsrunde. Ferndorfs schwedischer Cheftrainer Robert Andersson kann seit Anfang Januar wieder auf seinen vollständigen Kader zurückgreifen und steht vor der (angenehmen) Qual der Wahl, wen er denn in der heimischen Stählerwiese vor vermutlich wieder deutlich mehr als 1.000 Zuschauern auf die Platte schicken wird. Gesetzt sind die beiden Torgaranten auf der rechten Angriffsseite. Marvin Mundus (Halbrechts) und Josip Eres (Rechtsaußen) haben zusammen bereits 185 Tore erzielt, aber auch auf alle anderen Positionen strahlen die Siegerländer enorme Torgefahr aus.

Livestream bei SportDeutschland.TV

Wer nicht live dabei sein kann, kann den kostenpflichtigen Livestream bei SportDeutschland.TV buchen. Das Einzelticket zum Preis von 4,50 Euro kann bei Buchung dem TuS gutgeschrieben werden. Als Bezahlmethoden stehen SEPA-Überweisung und Zahlung per Kreditkarte (Mastercard, Visa) sowie PayPal zur Auswahl. Über diesen link geht es direkt zum Spiel, das jetzt schon gebucht werden kann: sportdeutschland.tv/tus-ferndorf/3-liga-staffel-sued-west-tus-ferndorf-vs-tus-04-dansenberg

Hatte im Hinspiel maßgeblichen Anteil am Punktgewinn: Goalgetter Jan Claussen.