Rechtsaußen Marian Graff kommt zum TuS
Für die kommende Saison hat sich der TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg die Dienste von Marian Graff gesichert. Der 22-jährige Linkshänder war in der Saison 2023/24 für die SG Zweibrücken am Ball und hat sich nach einem ausbildungsbedingten Jahr Pause entschlossen, beim TuS den Neustart anzugehen. Der gebürtige Saarländer ist in der Zweibrücker Handballszene verwurzelt und ging sowohl für den SV 64 als auch für die VTZ Saarpfalz auf Torejagd.
Dansenbergs Sportlicher Leiter Ivan Vukas freut sich, mit Marian Graff einen zweiten Linkshänder, nach Neuzugang Yannik Kötz, für die Rechtsaußenposition gefunden zu haben: “Nachdem uns Frederik Bohm in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird, freut es mich umso mehr, dass wir mit Marian und Yannik zwei Alternativen für die Rechtsaußenposition haben. Marian trainiert schon seit einigen Monaten bei uns mit und hat in seinen Einsätzen bei den letzten Saisonspielen gezeigt, dass er für uns eine Verstärkung sein kann.“
Marian hat bereits in den letzten drei Spielen der abgelaufenen Saison das Dansenberger Trikot getragen und auch seinen ersten Treffer erzielt. Er hat sich schnell integriert und freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich freue mich auf die neue Saison mit dem TuS und hoffe, dass ich der Mannschaft bestmöglich helfen kann, ihre Ziele zu erreichen.“
STECKBRIEF
Name: Marian Graff
Geboren: 16.02.2003
Alter: 22
Geburtsort: Homburg (Saar)
Familienstand: ledig
Größe: 1,87m
Gewicht: 78 kg
Position: Rechtsaußen
Nationalität: deutsch
Bisherige Vereine:
SG SV64/VT Zweibrücken
VT Zweibrücken
SV 64 Zweibrücken