Vertragsauflösung

Kreisläufer Michel Reitemann verlässt den TuS

In beiderseitigem Einvernehmen haben der TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg und Kreisläufer Michel Reitemann den noch bis 2024 laufenden Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der 23-jährige Kreisläufer wechselte zur Saison 2022/23 von Drittligist Team Handball Lippe zum TuS und avancierte schnell zum Liebling der Dansenberger Handballfans. Mit seiner emotionalen Art Handball zu spielen riss er in engen Spielen Mannschaft und Publikum mit und schonte in seiner kompromisslosen Zweikampfführung weder sich noch den Gegner. Mit Michel Reitemann verliert der TuS einen emotionalen Leader.

Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz auf und neben dem Feld und alles Gute für deinen weiteren Lebensweg. Wie es so schön heißt sieht man sich im Leben (mindestens) immer zwei Mal. Darauf freuen wir uns!

Mach's gut Michel!

Michel Reitemann bedauert es, sich nicht persönlich verabschieden zu können, richtet aber ein persönliches Statement an alle Dansenberger:

Liebe Handball-Fans und Freunde des TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg,

ich möchte mich heute von euch verabschieden und mich für die Zeit beim TuS bedanken. Obwohl ich nur ein Jahr Teil dieser Gemeinschaft war, war es mir eine Ehre und ein Vergnügen, mit euch zusammen zu spielen. Ich habe in der kurzen Zeit hier alles gegeben und versucht, meinen Beitrag zu leisten, um die Mannschaft und den Verein voranzubringen. Es war mir wichtig, dass wir uns sportlich weiterentwickeln und erfolgreich spielen, aber auch dass wir uns als Mannschaft besser kennenlernen und uns gegenseitig unterstützen. Ich hoffe, dass ich dazu beitragen konnte und dass die Mannschaft auch in Zukunft auf diesem Weg vorangehen wird.

Nun geht es für mich jedoch sportlich weiter, und ich habe mich entschlossen, mich nach neuen Herausforderungen umzuschauen. Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken, die mich unterstützt und mir geholfen haben, mich hier wohlzufühlen. Wir waren sowohl auf als auch neben dem Feld eine geile Truppe. Ich wünsche dem Verein und der Mannschaft alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass wir uns in Zukunft vielleicht auf dem Spielfeld wiedersehen werden!

Euer Michel