Vorzeitige Meisterschaft klar gemacht!

B2 gewinnt Auswärts-Krimi

Am Sonntag traf unsere mB2 im Auswärtsspiel auf die Nordpfälzer Wölfe. Es war ein nervenaufreibendes Spiel, das mit 26:27 gewonnen wurde.

In der ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft das Spiel unter Kontrolle, konnte jedoch aufgrund einer schlechten Chancenverwertung (11 Lattentreffer) keine höhere Führung erzielen. Trotzdem führten wir zur Halbzeit verdient mit 11:15.

In der zweiten Halbzeit gab es eine Schwächephase, in der der Gegner auf 15:17 herankam. Bis zur 36. Minute blieb das Spiel umkämpft gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner (Zwischenstand: 20:21). Doch dann zogen wir bis zur 43. Minute vorentscheidend auf 23:27 davon.

Die Schlussphase war hektisch und von Nervosität geprägt, kein Tor wollte mehr gelingen. Ein direkter Freiwurf zum Schluss brachte für die Nordpfälzer Wölfe nichts mehr ein und so endete das Spiel mit einem knappen Sieg für unsere Mannschaft (26:27).

Der Sieg bedeutete gleichzeitig die Meisterschaft in der Bezirksliga 1 für die mB2 Jungs. Ein großer Erfolg für Mannschaft und Trainer, die hart gearbeitet und gekämpft haben, um dieses Ziel zu erreichen.
Herzlichen Glückwunsch!

Es spielten für den TuS:
Darvin Mayer und Mustafa Altannari im Tor, Theo Poloczek (8), Simon Maury (7), Louis Lang (4), Philipp Schmitt (3), Joshua Graß (2), Lars Rozina (1), Henrik Honeck (1), Fabian Habermeyer (1), Muhemmad Muhammad, Jakob Mende

(von Simone Mayer)