Wiedergutmachung gescheitert

Herren 1 unterliegen in Dutenhofen/Münchholzhausen

Nur eine Halbzeit lang wurde der TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg seinem Anspruch gerecht, Wiedergutmachung für die schwache Leistung im Heimspiel gegen Kirchzell zu betreiben. Mit Beginn der zweiten Spielhälfte wendete sich das Blatt innerhalb weniger Minuten zugunsten der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen 2, die drei Dansenberger Zeitstrafen nutzte, um mit 17:11 (40.) vorentscheidend in Führung zu gehen. Danach fehlte dem TuS die Energie, um das Blatt noch einmal zu wenden, auch weil Luca Steinführer nach einem Wechselfehler seine dritte Zeitstrafe kassierte und folge dessen vorzeitig das Spielfeld verlassen musste.

Dabei startete der TuS durchaus erfolgreich in die Partie gegen die Bundesligareserve der HSG Wetzlar, bei der mit Lukas Becher der Linksaußen des Erstligateams im Kader stand. Nach zehn Minuten hieß es 3:6 für den TuS und es schien so, als ob die Schwarz-Weißen einen guten Tag erwischt haben. Doch die Gastgeber, die jeden Punkt im Abstiegskampf benötigten, kämpften sich heran und übernahmen nach dem 7:9 (23.) durch einen 3:0-Lauf bis zur Pause die Führung. Bis dahin standen beide Torhüter im Mittelpunkt des Geschehens. Sowohl Simon Böhne als auch TuS-Keeper Michel Fiedler, der zwei Siebenmeter parierte, hielten ihr Farben mit zahlreichen Glanzparaden im Spiel.

Nach dem 12:11 (33.) zu Beginn des zweiten Spielabschnitts nutzte die HSG ihre Überzahlphase geschickt, legte entscheidend vor und hielt den TuS mit großer Entschlossenheit auf Distanz. Nach der Roten Karte gegen Luca Steinführer fehlte dem Team von TuS-Trainer Thomas Weber letztendlich die Energie, um das Blatt nochmals zu wenden. Über 20:14 (48.) und 24:17 (54.) siegten die Mittelhessen verdient mit 27:20.

HSG Dutenhofen/Münchholzhausen 2
Simon Böhne und Finn Knop (im Tor), Lukas Gümbel (5), Noel Benjamin Hoepfner (1), Lukas Becher (3/3), Marvin Lindenstruth, Simon Belter (1/1), Florentin Datz (2), Tim Lauer, Tim Rüdiger (7/1), Malvin Werth (1), Tizian Weimer, Fynn Steinmüller, Maduwuike Okpara, Jonas Müller (6), Phil Spandau (1). - Trainer: Axel Spandau.

TuS 04 KL-Dansenberg
Michel Fiedler und Frederick Lüpke (im Tor), Gunnar Dietrich (1), Luca Steinführer (2), Felix Dettinger, Timo Holstein (2), Ben Kölsch, Jan Claussen (4), Michel Reitemann, Sebastian Bösing (5), Robin Egelhof (1), Fabian Serwinski (5/4). - Trainer: Thomas Weber.

Schiedsrichter: Stefan Czommer/Cristian Marin (Mutlangen/Stuttgart)
Siebenmeter: 5/7 : 4/5
Zeitstrafen: 6 : 5
Rote Karte: Luca Steinführer (TuS, 38., 3. Zeitstrafe)