Stützpunkt

Landesstützpunkt Handball (2020-21)

Aus den Händen von Elke Rottmüller, Präsidiumsmitglied des LSB Rheinland-Pfalz und Präsidentin des Sportbundes Pfalz, erhielt der TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg die offizielle Ernennungsurkunde zum „Landesstützpunkt Handball“. Das Amt des Stützpunktleiters hat der ehemalige Bundesligaprofi Peter de Hooge inne. Der B-Lizenzinhaber und Koordinator Leistungssport beim TuS wird unterstützt von Abteilungsleiter Handball, Michael Flesch und Jugendleiterin Nicole Holstein.

Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Heinrich-Heine-Gymnasiums Kaiserslautern – Eliteschule des Sports bieten wir jungen, talentierten Handballern ideale Voraussetzungen, um Sport, bestmögliche schulische Ausbildung und altersgemäße Persönlichkeitsentwicklung in einem professionellen, aber gleichzeitig familiären Umfeld zu vereinen. In enger Zusammenarbeit mit dem Team Rheinland-Pfalz (RLP-Handball) fördern wir in Dansenberg den Handballsport in unserem Bundesland.

Download Flyer "Landesstützpunkt"